Steuererklärung vollständig elektronisch freigeben und einreichen. Registrieren Sie sich für ein BE-Login. Weitere Informationen finden Sie im Flyer und unter www.taxme.ch
Volksschule Lyss; Unterricht am Mittwochnachmittag für Schülerinnen und Schüler der 7.-9. Klasse ab Schuljahr 2019/20 möglich
Änderung Abfallentsorgung über Weihnachten und Neujahr 2018/2019
Die Neugestaltung des Marktplatzes ist grösstenteils abgeschlossen. Rechtzeitig zum Lysser Stärnemärit kann ein grosser Teil der Bauabschrankungen entfernt und der Marktplatz genutzt werden. In den kommenden Monaten wird der Platz provisorisch möbliert, um erste Erfahrungen zu sammeln. Die Nutzungsansprüche des neuen Platzes sind vielseitig, deshalb wird die Gemeinde Lyss eine breit abgestützte Arbeitsgruppe einsetzen, die im kommenden Jahr Ideen für die definitive Nutzung und Möblierung entwickelt.
Empfangen und bezahlen Sie einfach und bequem Ihre Rechnung der Gemeinde Lyss als E-Rechnung/eBill. Registrieren Sie sich bei Ihrem Finanzinstitut und bereits ab der nächsten Rechnung erhalten Sie Ihre E-Rechnung/eBill. Weitere Informationen zu E-Rechnung finden Sie bei www.e-rechnung.ch, www.ebill.ch oder bei Ihrem Finanzinstitut.
Öffentlicher Eislauf und freies Eishockey / November 2018
Die Eröffnung des Lehrschwimmbeckens in der Schule Lyssbach (Kirchenfeld) erfolgt am Montag, 15.10.2018
Die 9. Ausgabe der kulturellen Tour durch Lyss. KünstlerInnen aus dem In- und Ausland präsentieren auf eine individuelle und spielerische Art Humor, Wort und Klang an verschiedenen Orten im Zentrum von Lyss. Ein Anlass, der belebt, erheitert und berührt.
Mitte Juli 2018 ist die Einwohnerzahl der Gemeinde Lyss erstmals über die 15‘000er Grenze gestiegen. Mit der Geburt von Len Beyeler konnte die Gemeinde Lyss ihren 15‘000. Einwohner begrüssen.
Die 9. Ausgabe der kulturellen Tour durch Lyss. KünstlerInnen aus dem In- und Ausland präsentieren auf eine individuelle und spielerische Art Humor, Wort und Klang an verschiedenen Orten im Zentrum von Lyss. Ein Anlass, der belebt, erheitert und berührt.
Die diesjährige Bundesfeier wird aufgrund der Waldbrandgefahr ohne Feuerwerk durchgeführt. Auch das Entfachen von privatem Feuerwerk ist auf dem Festgelände nicht erlaubt. Das Festprogramm mit „Miss Helvetia“, dem Festakt und natürlich der Grillbratwurst bleiben unverändert bestehen.
Das Regierungsstatthalteramt Seeland hat für den Verwaltungskreis Seeland und damit auch für die Gemeinde Lyss ein Feuer- und Feuerwerksverbot in Wald und Waldesnähe erlassen. Dies bedeutet, im Wald und bis zu 200m Distanz zum Wald dürften keine Feuer entfacht und auch kein Feuerwerk abgebrannt werden. Auch auf und in der Nähe von Stoppelfeldern dürfen keine Feuerwerke abgebrannt werden.
Ab sofort können Parkbewilligungen (Anwohner-, Pendler-, Tages- und Wochenkarten, u.a.) auf der Homepage www.parkkarten.lyss.ch automatisch beantragt und direkt bezahlt werden.
Barrierefrei | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Seite Drucken