Die Sachbearbeitung Kindes- und Erwachsenenschutz ist zuständig für die Inventaraufnahme im Auftrag der Beistandspersonen, für die Zahlung von Kreditorenrechnungen, Daueraufträgen und Krankenkassenrechnungen. Dazu kommt die Hauptverantwortung bei Versicherungswechsel, der Versand von Beistandschaftsberichten und die Bearbeitung und fristgerechte Abgabe der Steuererklärungen der verbeiständeten Personen.
– Die Stelleninhaberin/der Stelleninhaber muss eine kaufmännische Ausbildung von mindestens 3 Jahren mit Abschluss aufweisen.
– Er / Sie muss mehrjährige Berufspraxis mitbringen.
– Er / Sie muss im Umgang mit Behörden und Institutionen ein Geschick haben und Interesse an rechtlichen und sozialen Fragen
– Er / Sie muss mitbringen: Selbständigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität, rasche Auffassungsgabe, ein Flair für Zahlen, Erfahrung im Bereich Buchhaltung,
– Stilsicher in der deutschen Sprache (Korrespondenz/Protokoll)
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