Publikationen

publikationen

1
News

news

2
Veranstaltungen

events

3

Abteilungsleitung-Stv. Soziales + Gesellschaft

Aufgaben

Die Abteilungsleitung-Stv. Soziales + Gesellschaft (auch Bereichsleitung Sozialberatung) ist zuständig  für die Soziales Sicherung, die Sachhilfeberatung und Dienstleistungen für den Kindes- und Erwachsenenschutz. Dazu führ er die Sozialarbeiter/-innen in fachlichen Belangen.

Anforderungen

– Abschluss an einer höheren Fachhochschule im Sozialbereich
– Erfahrungen / Ausbildung im Führungsbereich
– Mehrjährige Berufspraxis im Sozialhilfe- und Vormundschaftswesen
– Freude an neuen Herausforderungen, an Führungs- und Teamarbeit
– Verstehen der verwaltungstechnischen und sozialpolitischen Abläufe und Zusammenarbeit
– Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit
– Gewandtheit im schriftlichen und mündlichen Ausdruck
– Fremdsprachenkenntnisse
– Grosses Einfühlungsvermögen und Empathie
– Führungs- und Vorbildfunktion
– Belastbarkeit
– Angenehme, korrekte Umgangsformen
– Identifikation mit dem Arbeitgeber

Arbeitsplatz

Abteilung Soziales + Gesellschaft, Marktplatz 14, 3250 Lyss

Gemeinde Lyss | Marktplatz 6 | Postfach 368 | 3250 Lyss | 032 387 01 11 | gemeinde(at)lyss.ch

© 2023 Gemeinde Lyss, Alle Rechte vorbehalten. Mit der Benutzung dieser Website akzeptieren Sie die "Allgemeinen rechtlichen Bestimmungen".

Hinweis zur Verwendung von Cookies. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.