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Sachbearbeitung Präsidiales

Aufgaben

Die Sachbearbeitung Präsidiales ist zuständig für die Organisation von Wahlen und Abstimmungen. Dazu kommen diverse administrative Arbeiten wie das Testamentswesen, die Führung des Grabunterhaltsfonds und das Verwalten der zentralen Reglements- und Vertragsablage. Die Zuständigkeit für die Organisation und Erstellung des Verwaltungsberichtes und die Betreuung des öffentlichen Auftritts der Gemeinde Lyss liegt ebenfalls bei dieser Stelle.

Anforderungen

– abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
– Fachausweislehrgang Gemeinden (Besuch erwünscht)
– Gewandtheit im Umgang mit Behörden, Kommissionen und Organen
– Stilsicherheit in der deutschen Sprache
– Exaktes und genaues Arbeiten
– Erkennen der verwaltungstechnischen und politischen Zusammenhänge
– Belastbarkeit, Teamfähigkeit
– Sicherer Umgang und Anwendung der eingesetzten Softwarepalette
– Mündliche Kenntnisse der englischen, französischen und idealerweise italienischen Sprache erwünscht

Arbeitsplatz

Abteilung Präsidiales, Marktplatz 6, 3250 Lyss

Mitarbeitervideo

Das Mitarbeitervideo zeigt einen Einblick in den Berufsalltag der jeweiligen Stelle.

Gemeinde Lyss | Marktplatz 6 | Postfach 368 | 3250 Lyss | 032 387 01 11 | gemeinde(at)lyss.ch

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