Die Abteilungsleitung-Stv. Präsidiales ist zuständig für die Wahlen und Abstimmungen, die Behördenunterstützungen, Dienstleistungen für Bürger/-innen, Vereine und Organisationen sowie die Infrastruktur. Dazu kommt die Zuständigkeit für den Datenschutz, die Medien und PR, die Standortpromotion und die Rechtsgeschäfte.
– abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
– Diplom als bern. GemeindeschreiberIn bzw. Bereitschaft dieses Diplom zu erlangen
– Erkennen der verwaltungstechnischen und politischen Zusammenhänge
– Gemeindeerfahrung (rund 3 Jahre Berufserfahrung)
– Erfahrung in der Protokollführung
– Stilsicherheit in der deutschen Sprache
– Organisationstalent
– Verhandlungsgeschick
– Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit
– Sicherer Umgang und Anwendung der eingesetzten Softwarepalette
– Mündliche Kenntnisse der englischen, französischen und vorzugsweise italienischen Sprache
Abteilung Präsidiales, Marktplatz 6, 3250 Lyss
Das Mitarbeitervideo zeigt einen Einblick in den Berufsalltag der jeweiligen Stelle.
Gemeinde Lyss | Marktplatz 6 | Postfach 368 | 3250 Lyss | 032 387 01 11 | gemeinde(at)lyss.ch
© 2023 Gemeinde Lyss, Alle Rechte vorbehalten. Mit der Benutzung dieser Website akzeptieren Sie die "Allgemeinen rechtlichen Bestimmungen".