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Abteilungsleitung Präsidiales (Gemeindeschreiber/-in)

Aufgaben

Die Abteilungsleitung Präsidiales (Gemeindeschreiber/-in) ist in seiner/ihrer Abteilung zuständig für die personelle und organisatorische sowie fachliche Führung, aber auch für die Öffentlichkeitsarbeit. Ebenfalls ist die Stelle zuständig für die Wahlen und Abstimmungen, die Behördenunterstützungen, Dienstleistungen für Bürger/-innen, Vereine und Organisationen sowie die Infrastruktur. Dazu kommt die Zuständigkeit für den Datenschutz, die Medien und PR, die Standortpromotion und die Rechtsgeschäfte.

Anforderungen

– abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
– Gemeindeerfahrung (rund 5 Jahre)
– Diplom als bern. Gemeindeschreiber/-in
– Weitere höhere Ausbildung im Bereich Public Management oder in der Stelle dienendem Bereich
– Erkennen der verwaltungstechnischen und politischen Zusammenhänge
– Erfahrung in der Leitung einer Abteilung / Führungserfahrung
– Organisationstalent
– Verhandlungsgeschick
– Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit
– Sicherer Umgang und Anwendung der eingesetzten Softwarepalette
– Mündliche Kenntnisse der englischen, französischen und italienischen Sprache von Vorteil

Arbeitsplatz

Abteilung Präsidiales, Marktplatz 6, 3250 Lyss

Mitarbeitervideo

Das Mitarbeitervideo zeigt einen Einblick in den Berufsalltag der jeweiligen Stelle.

Gemeinde Lyss | Marktplatz 6 | Postfach 368 | 3250 Lyss | 032 387 01 11 | gemeinde(at)lyss.ch

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