Publikationen

publikationen

1
News

news

2
Veranstaltungen

events

3

Bereichsleitung Steuern

Aufgaben:

Die Bereichsleitung Steuern führt das Steuerregister der natürlichen Personen, Bearbeitung von Steuererklärungen, erstellen von M1-Meldungen und viele weitere administrative Arbeiten im Bereich Steuern. Dazu kommt die amtliche Bewertung mit dem Führen des Registers, erfassen und kontrollieren von Neubauten und baulichen Veränderungen und verschiedenen anderen Arbeiten. Ausserdem kommt der Schalter sowie Telefondienst dazu. Die Bereichsleitung bildet zudem die Lernenden im dritten Lehrjahr im Bereich Steuern aus.

Anforderungen:

- abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
- mehrjährige qualifizierte Berufserfahrung im Steuerwesen

Arbeitsplatz:

Abteilung Finanzen, Marktplatz 6, 3250 Lyss

Mitarbeitervideo

Das Mitarbeitervideo zeigt einen Einblick in den Berufsalltag der jeweiligen Stelle.

Gemeinde Lyss | Marktplatz 6 | Postfach 368 | 3250 Lyss | 032 387 01 11 | gemeinde(at)lyss.ch

© 2019 Gmeinde Lyss, Alle Rechte vorbehalten. Mit der Benutzung dieser Website akzeptieren Sie die "Allgemeinen rechtlichen Bestimmungen".

Hinweis zur Verwendung von Cookies. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.