Die Bereichsleitung Personal ist zuständig für das Gesamtpersonal der Gemeinde Lyss. Die Stelle setzt Arbeitsziele fest, organisiert Mitarbeitergespräche und Qualifikationen für die Abteilung. Dazu kommt die Begleitung bei der Personalselektion. Auch Teilaufgaben der Stelle sind Personalanstellungen, Beförderungen, Beurlaubungen und Entlassungen. Hinzu kommen diverse administrative Aufgaben wie z. B. Personalinformation, Ausarbeitung von Zeugnissen, An- / Abmeldung von Sozialversicherungen, Ausarbeitungen von Verträgen und die gesamte Lohnbuchhaltung (Berechnung, Auszahlung, Sitzungsgelder, etc.). Die Bereichsleitung Personal trägt ebenfalls die Hauptverantwortung für das Lernendenwesen.
– abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
– abgeschlossene Ausbildung zur Sachbearbeiterin Personalwesen oder vergleichbare Ausbildung
– Branchenkenntnisse im Besoldungs- und Sozialversicherungswesen
– Personalrechtliche Kenntnisse
– Lehrmeisterkurs
Abteilung Finanzen, Marktplatz 6, 3250 Lyss
Das Mitarbeitervideo zeigt einen Einblick in den Berufsalltag der jeweiligen Stelle.
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