Publikationen

publikationen

1
News

news

2
Veranstaltungen

events

3

Abteilungsleitung-Stv. Finanzen

Aufgaben:

Die Abteilungsleitung-Stv. Finanzen ist zuständig für die Finanzdienstleistungen wie z. B. Ausarbeitung des Budgets, Kontrolle der Belege auf Vollständigkeit und Richtigkeit, Kontierung und Verbuchung der Belege, Mitarbeit bei Erstellung des Rechnungabschlusses, Abrechnung der Mehrwertsteuern, Verrechnungssteuerrückerstattung, führen von Buchhaltungen von gemeindenahestehenden Organisationen. Hinzu kommt die Applikationsbetreuung Abacus von E-Rechnungen bis hinzu der Finanz-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung. Ausserdem ist die Abteilungsleitung Finanzen die Stellvertretung der Leitung Informatik und hilft mit, die Lernenden im dritten Lehrjahr auf der Finanzverwaltung auszubilden.

Anforderungen:

– Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
– Finanzverwalterdiplom
– Lehrmeisterkurs
– Allfällige Weiterbildung im Personalwesen
– Anwenderkenntnisse Abacus

Arbeitsplatz:

Abteilung Finanzen, Marktplatz 6, 3250 Lyss

Gemeinde Lyss | Marktplatz 6 | Postfach 368 | 3250 Lyss | 032 387 01 11 | gemeinde(at)lyss.ch

© 2019 Gmeinde Lyss, Alle Rechte vorbehalten. Mit der Benutzung dieser Website akzeptieren Sie die "Allgemeinen rechtlichen Bestimmungen".

Hinweis zur Verwendung von Cookies. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.