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Abteilungsleitung-Stv. Finanzen

Aufgaben

Die Abteilungsleitung-Stv. Finanzen ist zuständig für die Finanzdienstleistungen wie z. B. Ausarbeitung des Budgets, Kontrolle der Belege auf Vollständigkeit und Richtigkeit, Kontierung und Verbuchung der Belege, Mitarbeit bei Erstellung des Rechnungabschlusses, Abrechnung der Mehrwertsteuern, Verrechnungssteuerrückerstattung, führen von Buchhaltungen von gemeindenahestehenden Organisationen. Hinzu kommt die Applikationsbetreuung Abacus von E-Rechnungen bis hinzu der Finanz-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung. Ausserdem ist die Abteilungsleitung Finanzen die Stellvertretung der Leitung Informatik und hilft mit, die Lernenden im dritten Lehrjahr auf der Finanzverwaltung auszubilden.

Anforderungen

– Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
– Finanzverwalterdiplom
– Lehrmeisterkurs
– Allfällige Weiterbildung im Personalwesen
– Anwenderkenntnisse Abacus

Arbeitsplatz

Abteilung Finanzen, Marktplatz 6, 3250 Lyss

Gemeinde Lyss | Marktplatz 6 | Postfach 368 | 3250 Lyss | 032 387 01 11 | gemeinde(at)lyss.ch

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