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Abteilungsleitung Finanzen

Aufgaben

Die Abteilungsleitung Finanzen ist zuständig für die personelle und organisatorische Führung wie z. B. Kontrolle des Einsatz- und Zeitmanagements der Mitarbeitenden, Budgetplanung und Kostenkontrolle/-Optimierung. Dazu kommt die fachliche Führung die beinhaltet z. B. Vollzug von Beschlüssen Grossen Gemeinderates, Gemeinderates und den dazugehörigen Kommissionen und Durchsetzung der geltenden gesetzlichen Bestimmungen. Ausserdem ist die Stelle Abteilungsleitung Finanzen Ansprechperson für abteilungsspezifische Themen in-und ausserhalb der Verwaltung sowie für politische Organe. Zudem erstell die Abteilungsleitung Finanzen einen mittelfristigen Finanzplan inkl. Vorbericht, welcher rollend angepasst wird. Aber auch die Beurteilung der zukünftigen Finanzlage und Kommentierung der Ergebnisse. Dazu kommt die Erarbeitung von Entscheidungs- und Berechnungsgrundlagen für die Exekutive.

Anforderungen

- Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
- Finanzverwalterdiplom
- Erkennen der verwaltungstechnischen und politischen Zusammenhänge
- Personalrechtliche Kenntnisse
- Erfahrung in der Leitung einer Abteilung
- Berufsbildnerkurs

Arbeitsplatz

Abteilung Finanzen, Marktplatz 6, 3250 Lyss

Mitarbeitervideo

Das Mitarbeiter zeigt einen Einblick in den berufsalltag der jeweiligen Stelle.

Gemeinde Lyss | Marktplatz 6 | Postfach 368 | 3250 Lyss | 032 387 01 11 | gemeinde(at)lyss.ch

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