Publikationen

publikationen

1
News

news

2
Veranstaltungen

events

3

Abteilungsleitung-Stv. Bildung + Kultur

Aufgaben

Die Abteilungsleitung-Stv. Bildung + Kultur ist zuständig für die Kommission Bildung, die Volksschule und das Sekretariat der Tagesschule. Dazu kommt die Unterstützung von administrativen Aufgaben der Abteilungsleitung, die Ausbildung einer Büroassistentin/eines Büroassistenten und die Verwaltung der Homepage der Abteilung. Auch Aufgaben dieser Stellen sind die ärztlichen Schuluntersuchungen  und administrative Aufgaben des Durchgangszentrums.

Anforderungen

- Kaufmännische Ausbildung von mindestens 3 Jahren mit Abschluss aufweisen
- Berufspraxis von mindestens 10 Jahren im kantonal bernischen Schulsystem mitbringen
- Führungsausbildung (mind. 6 Monate)
- Zertifikat Mitarbeitende Schuladministration
- Erfahrung in der Leitung eines Schulsekretariats
- Selbständigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Diskretion, gute EDV-Anwenderkenntnisse
- Teamfähig und Flexibilität

Arbeitsplatz

Abteilung Bildung + Kultur, Marktplatz 6, 3250 Lyss

Mitarbeitervideo

Das Mitarbeitervideo zeigt einen Einblick in den Berufsalltag der jeweiligen Stelle.

Gemeinde Lyss | Marktplatz 6 | Postfach 368 | 3250 Lyss | 032 387 01 11 | gemeinde(at)lyss.ch

© 2023 Gemeinde Lyss, Alle Rechte vorbehalten. Mit der Benutzung dieser Website akzeptieren Sie die "Allgemeinen rechtlichen Bestimmungen".

Hinweis zur Verwendung von Cookies. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.