Veranstaltungen

events

1
News

news

2
Publikationen

publikationen

3

Entwicklungsgebiete

In der Gemeinde Lyss werden verschiedene Gebiete zur Überbauung entwickelt oder bereits aktiv überbaut.


Überbauung Alpenstrasse - Im Erli

Am südöstlichen Siedlungsrand von Lyss entstehen in direkter Nachbarschaft zu einem Bauernhof vier Mehrfamilienhäuser mit je zehn Eigentumswohnungen. Die grosszügigen Neubauten fügen sich in ein ruhiges, optimal erschlossenes Wohnquartier ein. Die leichte Hanglage des Grundstückes bietet einen wunderbaren Ausblick über Lyss hinweg bis zum Bielersee und der Jurakette.

Informationen zum Projekt und zu Wohnungen finden Sie unter dem folgenden Link:

www.zuercher-immo.ch


Kambly-Areal

Die Kambly SA, Trubschachen hat ihre Produktion in Trubschachen konzentriert und das Gelände der Kambly-Fabrik verkauft. Der neue Eigentümer möchte nun das zentrumsnahe Gebiet mit idealen Anschlüssen an den öffentlichen Verkehr und die Schulen Lyss zu einem intensiv genutzten Wohngebiet entwickeln. Die nötigen Vereinbarungen wurden getroffen und nun kann die Planung für eine neue Überbauung mit hoher Ausnutzung angegangen werden. Das Lysser Hochhauskonzept lässt in diesem Gebiet auch höhere Gebäude zu.

Die Voraussetzungen für ein interessantes Wohnentwicklungsareal in Lyss sind somit gegeben. Planungsphase (2015-2017), Realisierung ab ca. 2018



Gerber-Areal

Das Areal der ehemaligen Gerber Landesprodukte wurde nach der endgültigen Betriebsaufgabe einer neuen Nutzung zugeführt. Im Rahmen eines qualifizierten Planungsprozesses wurde ein modernes und zukunftsorientiertes Wohngebiet in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof entwickelt.

Weitere Informationen über die Verfügbarkeit von Wohnungen und das Projekt finden Sie unter dem folgenden Link.

www.portalyssa.ch



Überbauung Rossi

Im Gebiet Rossi wird ein Gebiet an bevorzugter Hanglage überbaut. Die Gebäudeanordnung bezieht das ursprüngliche Terrain optimal mit ein und erlaubt eine wunderbare Weitsicht auf das Seeland und die Jurakette.

Informationen zum Projekt und zu Wohnungen finden Sie unter dem folgenden Link.

Überbauung Rossi


Gemeinde Lyss | Marktplatz 6 | Postfach 368 | 3250 Lyss | 032 387 01 11 | gemeinde(at)lyss.ch