publikationen

events

Sitzung Gemeinderat vom 23.11. + 03.12.2018

Personalverordnung Anhang 1 und 6; Anpassungen
Der GR genehmigt die Anpassungen der Personalverordnung Anhang 1 betreffend Anpassung Gehaltsklasseneinreihung und Anhang 6 betreffend Regelung REKA-Bezüge und setzt diese auf den 01.01.2019 in Kraft.

ABR Verein Asyl Biel & Region; Statutenänderung; Empfehlungsschreiben Gemeinde z.Hd. Kanton für NA-BE; Zustimmung
Die Gemeinde Lyss ist Mitglied im Verein ABR Asyl Biel & Region. Der GR hat in der Sitzung vom 03.12.2018 der notwendigen ABR-Statutenänderung zugstimmt. Dies im Hinblick, dass sich der Verein Asyl Biel & Region, welcher bereits heute Hauptpartner des Kantons im Bereich Asyl- und Flüchtlingsunterbringung und Betreuung in unserer Region ist, im Rahmen eines Ausschreibungs-verfahrens beim Kanton für ein zukünftiges regionales Mandat in der Region Biel, Berner Jura, Seeland, bewirbt.

Gemeinde Lyss - Contact Stiftung; Leistungsvertrag ab dem 01.01.2019 für randständige Per-sonen im öffentlichen Raum
Der GR Lyss hat in der der Sitzung 03.12.2018 beschlossen, mit der Contact Stiftung für Suchthilfe mit Beginn ab dem Jahr 2019 einen unbefristeten Leistungsvertrag für aufsuchende Suchtarbeit und mobile Interventionen im öffentlichen Raum in der Gemeinde Lyss abzuschliessen. Diese aufsuchende Suchtarbeit bietet einerseits Hilfe für die Betroffenen vor Ort. Andererseits sorgt sie für eine Entlastung des öffentlichen Raums.

Gemeinderat Lyss

Gemeinde Lyss | Marktplatz 6 | Postfach 368 | 3250 Lyss | 032 387 01 11 | gemeinde(at)lyss.ch

© 2023 Gemeinde Lyss, Alle Rechte vorbehalten. Mit der Benutzung dieser Website akzeptieren Sie die "Allgemeinen rechtlichen Bestimmungen".