Gemeinderat vom 04.09.2017

Sanierung Aussensportanlage Kirchenfeld; Abrechnung

Der Gemeinderat genehmigt die Kreditabrechnung für die „Sanierung Aussensportanlage Kirchenfeld“ im Betrag von Fr. 134‘984.90, mit einer Kostenunterschreitung von Fr. 15‘015.10 (Kredit Fr. 150‘000.00).

Erneuerung Graderoben Parkschwimmbad; Verpflichtungskredit

Der Gemeinderat beschliesst für den Ersatz der über 60-jährigen Garderoben-Trennwände im Parkschwimmbad einen Ausführungskredit von Fr. 150‘000.00. Die Ausführung ist für das Jahr 2018 vorgesehen.

Solarenergie Bürgerbeteiligungsmodell; Verpflichtungskredit

Der Gemeinderat Lyss unterstützt die Gründung einer Solargenossenschaft in Lyss. Er stellt das Dach des Werkhofes für die Installation einer Photovoltaikanlage zur Verfügung und zeichnet einen Teil der Anteilscheine. Für die restlichen Anteilscheine werden Genossenschafter gesucht. Die Teilnahme steht allen interessierten Personen offen. Interessenten melden sich bitte bei der Abteilung Bau + Planung, Gemeinde Lyss, bau@lyss.ch. Weitere Informationen sind auf der Homepage der Gemeinde Lyss www.lyss.ch zu finden.